Autor Thema: Windows 7 Betriebssystem  (Gelesen 3996 mal)

Offline filou

• Administrator
  • Jr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Foto Fans Forum : Digitale Fotografie
Windows 7 Betriebssystem
« am: 25. Oktober 2009, 01:03:50 »
Ist das neue Betriebssystem Windows 7, aus dem Hause Microsoft,  Top oder ein Flop?  :-\

Wie ist eure Meinung dazu? Wartet ihr ab oder springt ihr ins Kalte Wasser?

Bleibt ihr bei XP / Vista oder steigt ihr um?

Offline Kuddel

• Administrator
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re:Windows 7 Betriebssystem
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2009, 14:07:06 »
Ich kenne Windows seit Version 3,11 und habe dann außer NT und 2000 alles mitgemacht. Jedes Update hat eigentlich immer wieder so größere oder kleiner Sorgen gebraucht. Von 311 zu Win 95 ging es aber einiges lief nicht mehr.
Von Win 95 zu Win 98 und dann Win 98SE sehr gut aber das waren auch nur marginale Änderungen.
Dann ging es zu ME. Gar nicht so schlecht wie es immer gemacht wurde. Einziger Kritikpunkt meine damalige Soundkarte wurde zwar erkannt und lief auch aber der Treiber bis zum Rauswurf immer gelb. Dann Kamm das Blaue Wunder. Windows XP. Das war auch so ein Freund. Herrje, ich hatte noch ein wunderbares 56K Modem. Nur das wollte er nicht mehr akzeptieren. Mußte mir dann bei Vobis einen Beta Treiber holen. Und so ganz unkompliziert war es auch nicht manche Software wollte auch hier nicht, Dann kam schon Vista. Meine TV Karte streikte anfangs und man mußte sich diverse Treiber von Hand suchen aber es war gut und wurde immer besser.
Gestern bin ich dann auf Nummer 7 umgestiegen. Eigentlich bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Ich habe bei Null angefangen also format C.
Und dan die Installation. Wie jetzt schon fertig? Doch Tatsache! Wie und keine Tausenden Neustarts? Hääää das geht? Aber ja doch. Und dann der erste Start. Nanu keine Nervigen Begrüßungscenter oder diversen Dinge wie Willkommens Tor oder anderes aufgehende Zeugs. Ne Windows 7 war einfach da. Und dann erst einmal Richtung Gerätemanager abgebogen. Aber was das ? Wie jetzt kein Treiber fehlt oder unbekanntes Gerät? Selbst mein doch schon älterer Drucker und Scanner da. Und die noch bei Vista unbekannte TV Karte erkannt. Sogar richtig mit der Bezeichnung. Und auch Maus und Tastatur nicht als Standard. Ja sogar der Monitor wurde mit seinen Namen begrüßt. Na dann ging es an die langwierige Programm Installation. Einige Tools sind nur in aktueller Version nutzbar.  Das konnte man aber lesen und die sind auch schön länger verfügbar. Aber dann noch einmal große Augen gemacht. So lief der betagte Ulead GIF Animator 5.05 bei Vista nur XP Modus. Hier läuft das Ding ganz von alleine.
Fazit:
XP ist tot
Vista, war ne schöne Zeit aber Tschüß
Windows 7, eine neue Liebe.
Und wenn jetzt wie bei jedem Neuen Betriebssystem die Rufe kommen: „ Nein bloß nicht um Gottes Willen“
Da sag ich nur: wie immer. Es war immer so und meist sind es diejenigen die dann doch umstellen.

Offline Kuddel

• Administrator
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Windows 7, Mein Name Sony, Sony Vaio mit 7
« Antwort #2 am: 04. November 2009, 23:05:16 »
Windows 7, Mein Name Sony, Sony Vaio mit 7

Nach den guten Erfahrungen bei meinen Desktop PC hab ich auch das Experiment.
Was soll ich sagen auch hier problemlos. Ein kleiner Treiber hat sich nicht gleich gefunden. (Sony Treiber) aber aktualisieren schon war er da.
Nun hab ich aber von Serial Nummern und Ladebalken die Nase voll. Es dauert einfach und braucht Geduld die eignen Programme zu installieren  und das Ganze wieder persönlich einzurichten.
Fazit nach Umstieg Nummer 2 ist immer noch mehr als positiv.
Mein Desktop PC läuft nun fast 2 Wochen mit Windows 7. Ich kann es nur empfehlen. Übrigens ich finde die Preise für ein Betriebssystem angemessen.  Für Besitzer einer Windows Version ab XP kostet ein Update im örtlichen Media Markt oder Saturn (keine Schleichwerbung)  nur 89€. Und das ist voll lauffähig. Oder man greift zu einer System Builder Version . hier muß man sich allerdings vor dem Kauf entscheiden ob man 64 oder 32 Bit Version.
Es lohnt sich

Offline Kuddel

• Administrator
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Windows 7 Betriebssystem
« Antwort #3 am: 29. August 2010, 02:41:40 »
Neuer Bericht
Ich hatte meinen Haupt PC anfangs nur auf die 32 Bit Version umgestellt.
Nachdem 3 PC aber reibungslos mit der 64 Bit Version liefen wollte ich es auch.
Hintergrund der Arbeitsspeicher
Nur in der 64 Version werden 4 GB Arbeitsspeicher voll erkannt.
Meine Erfahrungen nach der Umstellung auch hier positiv.
Allerdings ältere Software und Hardware kommt eher ins Straucheln.
Man kann aber ausmachen das hier die Hersteller Schuld sind.
Das liegt aber daran, dass man nur noch aktuelle Produkte unterstützt.
 Kann ich auch verstehen. Aber bei mir lief es dann doch. Selbst meine doch schon etwas ältere TV Karte wurde wieder erkannt und läuft.
Manche Treiber werden nur als Standard  erkannt. Um sämtliche Funktionen wie bei beispielsweise der Tastatur nutzen zu können bedarf es einer manuellen Suche. Dann aber problemlos.

Offline filou

• Administrator
  • Jr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Foto Fans Forum : Digitale Fotografie
Re: Windows 7 Betriebssystem
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 23:49:33 »
Naja ich hatte es ja auch schon drauf. Aber solange Adobe nicht in der Lage ist einen unter 64 Bit funktionierenden Player zur Verfügung zu stellen mach ich es nicht drauf.